Startseite von Chiria's Mixturen = Magie, Zauber, Bilder, Ideen, Saisonales, Reisen, Dekoratives, Rezepte und vieles mehr
(ehemalige Themen u. a. Indischer Tanz, Irischer Steptanz, Homepagebastler finden Sie jetzt im Archiv - siehe obere Menüleiste)
Hexenlichtung innen von Aller Anfang ist zauberhaft - Interpretation in virtueller Welt
Hexen-Halloween-Region wird gerade im Hypergrid erstellt
Wer das nebenstehende Buch 'Aller Anfang ist zauberhaft' interessant findet, darf es bei Amazon gerne bewerten und/oder im Hypergrid auf der Region 'Chiria Baustelle' vorbei kommen. Dort entsteht gerade eine OAR, die später zum kostenosen Download bereit gestellt werden wird.

Es ist eine Halloween-Region, die aber nicht eklig, sondern nur ein wenig unheimlich und mysteriös sein soll. Hexen kommen natürlich auch vor. Die Inneneinrichtung der im erwähnten Hexenlichtung könnte genau so aussehen, wie ich sie dort gerade baue. Die Region befindet sich im Metropolis Grid und ist als betretbare 'Baustelle' noch so lange erreichbar, bis ich fertig bin. Also, lasst euch nicht zu lange Zeit, um sie zu besuchen.

Der Hypergridteleport: hypergrid.org:8002: Chiria Baustelle
Viel Spaß.

zum Buch Aller Anfang ist zauberhaft - Alltagshexen - Magie mitten im Leben Neuer Roman über Alltaghexen erschienen
Was wäre, wenn man besondere magische Talente und Fähigkeiten erst bemerken würde, wenn man in die Wechseljahre kommt? Genau das passiert der Reisebloggerin Freya im Roman 'Aller Anfang ist zauberhaft'.

Für sie beginnt mit den Wechseljahren ein neuer Lebensabschnitt, als sie bei einem Trip zu einem Vereinstreffen in Dänemark erfährt, dass sie über besondere Fähigkeiten verfügt.

Der Verein stellt sich als Gemeinschaft von Alltagshexen heraus, die sie herzlich aufnehmen und bei denen sie lernt, ihre Kräfte einzusetzen ohne dass Außenstehende darauf aufmerksam werden. Sie erhält im Hauptsitz 'Hexenlichtung' die Chance, ein Vereinsmagazin allein verantwortlich auf den Weg zu bringen und kann dadurch ihren alten, ungeliebten Job aufgeben. Dabei trifft sie auf Malvin, der ihr Herz höher schlagen lässt. Er hilft ihr auch, sich in dieser neu zu entdeckenden magischen Welt zurecht zu finden, die schon immer Teil der uns bekannten Realität war und noch ist.

Direkt zum vorgestellten Buch 'Aller Anfang ist zauberhaft'

Passend zum Buch gibt es eine Internetseite www.hexenlichtung.de mit Infos und Interessantem rund um die Hexenlichtung, dem Hauptsitz der Gemeinschaft der Alltagshexen, in der Freya nun Mitglied ist.
Demnächst werden Teile des erwähnten Magazins '!Zauberhaft!'veröffentlicht, aber auch Zaubersprüche, Kochrezepte, Saisonales und mehr, welches in der Serie erwähnt werden.

StartPunkt in virtueller Welt ist die neue Region für Neue und Fortgeschrittene
StartPunkt in virtueller Welt In virtuellen Welten kann alles "Wirklichkeit" werden - zumindest werden Gedanken und Ideen zu virtuellen 3D-Objekten. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, egal ob virtuelle Modelleisenbahn, das Schloss aus dem Harry Potter Film, die Landschaft vom Film Avatar oder etwas ganz Profanes wie die Traumvilla mit eigenem Pool u. v. m.

Auf meiner neuen Insel (Sim) StartPunkt finden Anfänger und Neue in virtuellen 3D-Welten einen Infopfad mit mehreren Stationen, die die wichtigsten Dinge, die man wissen und können sollte, um virtuelle Welten nutzen zu können, kurz und knapp erklären.
... mehr ...

Kochbücher mal ganz - und damit meine ich wirklich ganz - anders
Wer gerne ausgefallene oder alte, überlieferte Rezepte nachkochen möchte und dabei noch ein unterhaltsames und künstlerisch gestaltetes Buch sucht, ist bei der Kochbuchreihe aus dem Otus-Verlag richtig.

Obwohl die Aufmachung des Umschlages dies nicht vermuten lässt, sind die Rezepte für Überraschungen gut.
... mehr ...

Chirias  Mixturen mit und ohne Magie Faszinierend, ungewöhnlich, spannend
Hier findest Du alles, was mich momentan interessiert und vielleicht auch für andere neu und lesenswert ist.
Zudem gibt es im Archiv Infos zu Themen, die mich früher interessiert haben, z. B.:
  • Tipps und Anleitungen zu verschiedenen Stilrichtungen im Tanz
  • Internetseiten erstellen
  • und einiges mehr aus dem früheren Internetauftritt von chiria.de
    (Diese Archiv-Seiten werden von mir nicht mehr geupdatet und enthalten deshalb möglicherweise veraltete Informationen.)
Dieser Internetauftritt wird gerade neu gestaltet.
(Stand 28.08.2016)
Zauberspruch für den "grünen Daumen"
Angeblich können Zaubersprüche helfen, Dinge wahr werden zu lassen, die man sich wünscht. In Büchern wird allerdings immer darauf hingewiesen, dass nichts möglich ist, was den Naturgesetzen wiederspricht und dass jeder Zauber seinen Preis hat, wenn er denn wirkt.
Die Frage ist natürlich, gibt es überhaupt eine Möglichkeit, die Realität, wie wir sie alle kennen, in irgendeiner Weise zu beeinflussen, indem man nur ein paar Worte aufsagt?
Ich sehe dies pragmatisch. Was immer man auch glauben mag, es schadet sicherlich nichts, mit Blumen zu sprechen. Selbst Prinz Charles von England macht das so. Deswegen teile ich hier mal einen eigenen Zauberspruch für ein gesundes Wachstum der heimischen Zimmerpflanzen.

Wasser gehört zu eurem Leben
Auch das Licht wird euch gegeben
Nehmt von beiden täglich nur die richtige Menge auf
Dann gibt es gesunde Blüten und Blätter zuhauf
Zeigt eure natürliche Pracht ganz klar und rein
So will ich es, so soll es sein.


Ich bin zwwar skeptisch, was vielleicht die Wirkung schon verhindert - so steht es jedenfalls auch in vielen Texten. Aber einen Versuch ist es wert. Ich berichte an dieser Stelle dann auch, wenn sich ein positiver Effekt einstellen sollte.
Zumindest nehme ich mir durch das Aufsagen beim Gießen Zeit für die Pflanzenpflege, was bestimmt förderlicher ist als mein bisheriges sporadisches Ertränken mit Wasser oder dem Verdursten lassen, wenn anderes im Alltag wichtiger war.
Barbeque-Eintopf - wärmend mit einem Hauch von Frühling
Barbeque-Eintopf Zubereitung:
  1. Das Fleisch 1 cm groß würfeln. Zwiebeln pellen und würfeln. Fleisch in 2 Portionen in je 1 El heißem Öl scharf anbraten. Zwiebeln und Knoblauch in 1 El Öl anbraten, alles Fleisch zugeben, kräftig mit Salz, Pfeffer und Cayenne würzen.
  2. mehr...
Frühjahrsrezept: One Pot Pasta

One Pot Pasta variation Zwiebel und Knoblauch abziehen und grob hacken. Wer nicht gerne Knoblauch mag, kann die Zehe ganz lassen und sie nach dem Kochen wieder heraus fischen. So bekommt die Pasta Würze ohne den typischen Knoblauchgeschmack.
DieCocktailtomaten waschen und halbieren oder vierteln. ... mehr ...

Frühjahrsrezept: Bärlauchpesto auf Kohlrabi-Spaghetti
Bärlauchpesto auf Kohlrabi-Spaghetti
Zutaten (Menge nach Geschmack):
Bärlauchblätter
Kohlrabi
Hartweizen-Spaghetti
gemahlene Haselnüsse
geriebenen Hartkäse
... mehr

Bastelidee: Amerikanisches Fotobuch - Scrapbook




Scrapbook - kurz erklärt
Amerikanisches Fotobuch - ScrapbookWer ein besonderes Geschenk zu einem speziellen Anlass sucht oder wer gerne schöne Momente bewahren möchte, der sollte sollte sich einmal mit der amerikanischen Version eines Fotobuches vertraut machen.

Während in einem deutschen Fotobuch einfach Urlaubsfotos mit Untertiteln geklebt werden, ist der Sinn des Scrapbooks ein ganz anderer. Hier sollen bedeutende oder schöne Momente festgehalten werden. Dabei kann es sich um das genußvolle Verzehren eines Cupcakes handeln, um den Geburtstag in letzten Jahr, um eine einmalige Reise nach New York oder enfach nur um einen schönen Herbsttag. Wie groß oder klein das Ereignis, an das man sich erinnern möchte, auch sein mag, ist Nebensache.

Es geht darum, die Stimmung dieses Momentes durch farbiges Papier ... mehr ...









* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *
Das Navigationsmenü fehlt?
Dann klicken Sie hier für eine vollständige Anzeige von www.chiria.de.